Halten Sie Zahnfleisch und Halteapparat kerngesund

Die Parodontitis ist für Implantat-Träger gefährlich. Weil der entzündliche Prozess im Halteapparat eine Instabilität begünstigt, droht als Konsequenz eine Periimplantitis. Das heißt: Nehmen Sie bereits die ersten Anzeichen einer Zahnfleischblutung zum Anlass, regelmäßig unsere Parodontologie-Sprechstunde zu besuchen.

Bei der Periimplantitis handelt es sich um eine Entzündung des Kieferknochens in unmittelbarer Nähe des Dental-Implantats. Im schlimmsten Fall führt dieser Erkrankungsprozess zum Verlust des Implantats.

Dazu sollte es nicht kommen. Unsere Fachpraxis Dr. Dr. Walther bietet Ihnen eine konsequente Therapie nach wissenschaftlichem Standard. Je früher wir eine Parodontologie-Behandlung einleiten, desto erfolgreicher lässt sich ein gesunder Zustand an Zahnfleisch, Zahnbett und Zahnhalteapparat wiederherstellen.

Parodontalchirurgie in Böblingen: Was wir für Sie leisten!

Besteht eine ausgeprägte Parodontitis, garantieren wir Ihnen in unserer MKG-Praxis parodontalchirurgische Fachkompetenz:

• Eindämmung der Entzündung und Sanierung des Zahnhalteapparats: Wir entfernen mikrochirurgisch genau bakterielle Herde und harten Zahnstein unterhalb des Zahnfleischs
  • Behandlungen zur Regeneration des zurückgebildeten Weich- und Knochengewebes
  • Aufbau fehlender Knochensubstanz (Knochenaugmentation)
  • Ästhetisch-plastische Zahnfleischkorrekturen bei freiliegendem Zahnhals oder nach Parodontitis- bzw. Implantat-Therapie